TOTAL CHAOS

Punk Invasion CD

Total innovativ, die Platte. Das fängt beim Titel an und hört bei den bunten, gespiketen Haaren noch lange nicht auf. Und mich würd ja auch mal interessieren, warum sie nicht mehr auf Epitaph sind, obwohl sie anscheinend doch ganz gut verkauft haben.

Wenn's wirklich die vielzitierte künstlerische Freiheit sein sollte, Respekt. Aber ich glaub ja auch nicht daran, dass Schorsch Dabbeljuh sich auch nur 'nen feuchten Scheiß um die Menschenrechtslage im Irak schert.

Musikalisch geht diese Platte voll ok, Texte liegen nicht bei, was vermutlich auch besser so ist. Poppiger Streetpunk, mit viel Melodie und genug Schmackes um nicht auffer Kautsch einzuschlafen.

In den besten Momenten erinnert das stark an NO EXIT, nur auf englisch. Das die Leutchen mal Crust gemacht haben glaubt man nach Hören dieser Platte nicht wirklich. Nu, man wird nicht jünger.

Aber immerhin covern sie "Sex and violence" und das machen sie dermaßen gut und witzig, dass man fast meinen könnte, Wattie und sein Mietschergen hätten damals Musik gemacht. (54:23) (7/10)