Foto

RUBELLA BALLET

Radio Session 1982-2018

RUBELLA BALLET haben es mir auf ihre späten Tage mehr und mehr angetan, wobei ihre jährlichen Konzerte auf dem Rebellion-Festival in Blackpool in England für mich zu einer Pflichtveranstaltung geworden sind. Auf dieser neuen LP sind die alten Songs von zwei John Peel-Sessions zu hören (aufgenommen 29.05.1982 und 26.01.1983) wie die auch von der „Part Time Punks Radio“-Sendung aus Los Angeles vom Januar 2018, als RUBELLA BALLETT zum ersten Mal auf Tour in den USA waren. Veröffentlich wurde diese LP auf FOAD Records aus Irland, das von Deko von PARANOID VISIONS betrieben wird. Bitte nicht mit dem gleichnamigen Label aus Italien verwechseln. RUBELLA BALLET spielen damals wie heute einen Punk-Sound, der einen Touch von Gothic mit bunten Neonfarben hatte, aber auch schnörkellosen geradlinigen Punkrock.