RITUAL: Einmalige Reunion-Shows

RITUAL: Einmalige Reunion-Shows


Gemeinsam mit EMPTY VISION und PATSY O’ HARA.

Die drei längst aufgelösten deutschen Hardcore-Bands RITUAL, PATSY O’HARA und EMPTY VISION tun sich für ein Wochenende zusammen und spielen drei einmalige Reunion Shows. In der Vergangenheit gerne mal als UNBROKEN-Coverband bezeichnet, zeigten RITUAL über sieben Jahre hinweg wie kaum eine andere Band ihrer Generation die Lebendigkeit von Hardcore in Deutschland und Europa. Nach den Alben „Precious Times“ (2006)„Beneath Aging Flesh and Bone“ (2009)„Paper Skin“ (2011) und diversen Eps löste sich die Band aus Recklinghausen im Herbst 2012 auf. Die 2006/2007 gegründeten PATSY O’ HARA aus Bielefeld überzeugten auf Alben wie „... Sings The Bourgeois Blues“ (2013) mit Hardcore mit düsterer Grundstimmung, aggressivem Gesang und Texten zum Nachdenken. „Ja, das ist es, so geht Hardcore, wie geil ist diese Band!“, schrieb Joachim in Ox #70 über „The Rise“ (2006) von EMPTY VISION. Die Musik der Band aus Hannover war eine fesselnde Mischung aus alten THRICE, der Hemmungslosigkeit von PAINT IT BLACK und der sympathischen Bollerigkeit von SICK OF IT ALL.

Ox präsentiert: RITUAL, PATSY O’HARA, EMPTY VISION auf Tour

30.09.22 Berlin, Cassiopeia
01.10.22 Münster, Sputnik Café
02.10.22 Hamburg, Hafenklang

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!