TURNING POINT: Komplette Diskografie

TURNING POINT: Komplette Diskografie

Revelation macht den Gesamtkatalog der Straight Edge-Band wieder erhältlich.

TURNING POINT haben sich mit Revelation Records zusammengetan, um den gesamten Katalog der Band in seiner ursprünglichen Form zu veröffentlichen. Jeder einzelne Release wird nächstes Jahr nach und nach veröffentlicht. Den Anfang macht das selbstbetitelte Demo, das bereits im November erscheint. Anfang 2021 folgt die selbstbetitelte 7“-Single, Mitte des Jahres kommt das Album „It’s Always Darkest Before The Dawn“ und die Compilation „1988-1991“ schließt das Jahr und die Veröffentlichungswelle ab. Alle Veröffentlichungen erscheinen in ihrem jeweiligen Format von damals, also auf Tape, 7“ und 12“ und so originalgetreu wie möglich.

Die 1988 gegründeten TURNING POINT waren New Jerseys Antwort auf die Hardcore-Szenen in New York und Connecticut in den späten Achtziger. Zu Beginn spielte die Band schnellen Straight Edge-Hardcore. Mit dem Album „It’s Always Darkest Before The Dawn“ löste sich das Quartett von den traditionellen Hardcore-Formeln, fügte dem Sound mehr Melodie und Dynamik hinzu und die Texte wurden introspektiver und reflektierender. Nach drei Jahren Bandgeschichte lösten sich TURNING POINT 1991 auf.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!