Reviews : SCHRENG SCHRENG & LA LA / Alles muss brennen :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SCHRENG SCHRENG & LA LA

Alles muss brennen

Format: 7"

Label: Rookie

Webseite

Wertung:


Es wäre ja wirklich nicht angebracht, wenn der Esel und der Anwalt aka SCHRENG SCHRENG & LA LA noch einmal so viel Zeit zwischen zwei Releases verstreichen ließen wie einst zwischen „Berlusconi“ und „Echtholzstandby“.

Mit der Single „Alles muss brennen“ entwickelt sich das Duo weiter in die Richtung, die es schon mit der letzten Platte einschlug. SCHRENG SCHRENG & LA LA haben die Melancholie entdeckt und schmiegen sich mit dieser Single weiter an ihr an.

Dabei klingt ein Song wie „Arschloch Glück“ schon mehr nach CLICKCLICKDECKER als nach ihren eigenen ersten Aufnahmen, wäre da nicht die Mechenbiersche Art des Textens. Es bleibt die spannende Frage, wo es mit dem Esel und dem Anwalt noch hingehen wird.

Bianca Hartmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #143 (April/Mai 2019)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

IMPERIAL WAX

IMPERIAL WAX spielten in den vergangenen 11 Jahren mit Mark E. Smith als THE FALL sechs Studioalben und zwei EPs ein. Die Band um den charismatischen Frontmann hatte im Lauf ihrer Geschichte eine bekanntlich häufig wechselnde Bandbesetzung. ... mehr