Reviews : BOUNCING SOULS / The Good, The Bad And The Argyle CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BOUNCING SOULS

The Good, The Bad And The Argyle CD

Genre: kein Genre

Chunksaah/BYO


Ich muß ja sagen, daß die BOUNCING SOULS - soweit ich das dem Booklet entnehmen kann, kommen sie von der Ostküste - so ziemlich die merkwürdigste Punkband sind, mit der ich mich in letzter Zeit auseinanderzusetzen hatte.

Stilistisch ist das hier nämlich überhaupt nicht einzuordnen, denn einerseits wird richtig wüst draufgehauen, zum anderen sind manche Songs glatt produzierte Popsongs. Meist dominieren hier jedoch hymnische Melodien, mehrstimmige Backing Vocals und eher rockige Klänge.

Ist das eine Fun & Lightversion von VERBAL ASSAULT und 7 SECONDS? Und was machen wir mit einem vollkommen blödsinnigen Song wie Inspection Station? Oder der Coverversion Candy (nein, nicht der Iggy Pop-Song, sondern irgendwas altes)? Ist das hier die 90er-Version von ADRENALIN O.D.? Komisch irgendwie, das alles, aber eigentlich ganz gut.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #22 (I 1996)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

KONTROLLE

KONTROLLE sind Daniel (Bass/Gesang) und Carsten (Gitarre/Synth) von BLANK aus Solingen sowie  Andrew (Schlagzeug) von MINUTES aus Düsseldorf. Sie spielen achzigeresken Post-/Wavepunk mit entsprechend düsterem Einschlag, ohne dabei ihre ... mehr