Reviews : DEMONS / Stockholm Slump LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DEMONS

Stockholm Slump LP/CD

Genre: Punkrock/Hardcore

(www.gearheadrecords.com)


Mike LaVellas Gearhead-Label hat sich mittlerweile zum verlässlichsten US-Partner schwedischer Bands entwickelt, und es waren auch die bereits 1995 in Stockholm gegründeten DEMONS, die vor zwei Jahren mit ihrem Debüt-Album „Riot Salvation" die erste Band überhaupt auf dem damals neu gegründeten Label waren, Mittlerweile sind unter anderem HELLACOPTERS und HIVES ihre Labelmates, und das ist doch eine Nachbarschaft, die gefällt.

Auf dem Release-Info zum neuen Album findet sich dann unter „Genre:" ganz einfach nur „Punk", und das ist gut so. Kein großes Gelaber von wegen Rock hier und Roll da, sondern einfach nur: Punk! Tomas Skogsberg hat produziert, und wer die DEMONS kennt, der weiß, dass sie großen Helden wie SUPERSUCKERS und NEW BOMB TURKS schon immer knapp auf den Fersen waren.

Für das Ein- und Überholen gilt dann zwar eher Mission: Impossible, aber das Dutzend Songs, das hier in knapp über einer halben Stunde locker-lässig rausgeschüttelt wird, hat in jeder Hinsicht Klasse.

(34:41) 7/10

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #49 (Dezember 2002/Januar/Februar 2003)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

9. IRISH NIGHT Neukirchen

Die 9. IRISH NIGHT ist ein Irish Folk/ Rock/ Punk Live Konzert mit NEVERMIND NESSIE aus Belgien und KINGS & BOOZERS. ... mehr