Reviews : LOS FASTIDIOS / Rebels'n'Revels CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 30.06.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von STREET DOGS „Stand For Something Or Die For Nothing“ (Century Media) als Prämie. (Solange Vorrat reicht, Versand ab 22.06.18) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

LOS FASTIDIOS

Rebels'n'Revels CD

Format: CD

Mad Butcher/KOB


Juhu, ein neues Album meiner Lieblings-Italiener! Auf dem Nachfolger zu "Siempre Contra" gibt es keine Überraschungen - und das ist gut so, denn LOS FASTIDIOS haben die perfekte Mischung schon längst gefunden: Klassischen Oi! mit der richtigen Dosis Off-Beat, wundervoll.

Den ersten Sommerhit in diesem Jahr liefern die Antifa-Hooligans aus Verona auch wieder, nämlich den Song "3 Tone": Oi!-Ska-Rocksteady tutta la notte! Dem ist nur wenig hinzuzufügen. Die Texte gibt es wie gewohnt in dreisprachiger Ausführung, denn die LOS FASTIDIOS haben ja auch was zu sagen.

Obwohl man die zentralen Themen auch so raushört: Fußball, Bier, Musik und Che Guevara. Unter anderem. Um den Commandante geht es zumindest in einem Song, aber etwas genereller gesagt, geht es neben den reinen Fun-Themen um Widerstand in allen Lebensbereichen: gegen Rassismus, Faschismus, Kapitalismus.

Da man sich gitarrentechnisch Verstärkung geholt hat, ist der Sound auf dem aktuellen Album wesentlich kraftvoller ausgefallen. Leider ist im Gegenzug der Off-Beat-Anteil im Vergleich zu "Siempre Contra" zu kurz gekommen.

Das ist dann aber auch schon der einzige Kritikpunkt, den ich vorzuweisen habe. Sehr schön! (46:34) (8)

Claudia Luck

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #66 (Juni/Juli 2006)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HATEBREED

HATEBREED schaffen es mit jedem neuen Album immer wieder ein neues Level in Sachen Brutalität zu erreichen und konnten in der Folge die Massen für sich gewinnen. Ob Hardcoreler oder Metaller spielt dabei letztlich keine Rolle, denn wie kaum einer ... mehr