Praktizierte Menschenliebe: Busse nach Moria!

Praktizierte Menschenliebe: Busse nach Moria!

Kurznews: Charity-Aktion „Tour d'Amour“, LOS FASTIDIOS, FIDDLEHEAD und mehr.

...und dann war da noch
 
... das Ox-Podcast-Archiv: Wir haben sämtliche Ausgaben beschrieben, sortiert und „hörbereit“ zusammengestellt
... die Charity-Aktion „Tour d'Amour“: Unter dem Motto „Clubs als Spendensammelpunkt - Tourbusse als Transportmöglichkeit“ werden in Clubs wie dem Zakk Düsseldorf, dem Hanfenklang in Hamburg oder ://about blank in Berlin Spenden gesammelt und in Krisengebiete gebracht.
... „Bye Bye Donny“, die neue Split-EP von MDC und NOOGY. Die Bands feiern damit das Ende der Trump-Präsidentschaft.
... SUZIE TRUE, die „Hang me up to dry“ der COLD WAR KIDS covern. Im noch aktuellen Ox #154 findet ihr ein Review des Tapes „Saddest Girl At The Party“.
... PUSSY RIOT und ihr Video zu „Panic attack“ von der aktuellen gleichnamigen EP. Ein neues Album soll noch dieses Jahr erscheinen.
... FIDDLEHEAD, die mit „Million times“ eine erste Single aus ihrem neuen Album präsentieren. Die Post-Hardcoreband aus Boston veröffentlicht „Between The Richness“ am 21.05.21 via Run For Cover.
... Noch mehr Corona-Kuriositäten: „Das Docks und die Grosse Freiheit 36 sind schon seit Beginn der Pandemie komplett auf Schwurbler-Kurs“ schrieb Audiolith Records bereits letzte Woche. Nun wandte sich auch die Veranstaltungsagentur FKP Scorpio mit einen offenen Brief an die beiden Hamburger Club: „Mit großer und wachsender Enttäuschung haben wir in den vergangenen Monaten beobachten müssen, dass ihr zunehmend gefährlichem und demokratiefeindlichem Gedankengut ein Forum bietet.“
... Matt „Money“ Miller ist unerwartet im Alter von 34 Jahren verstorben. Miller spielte Keyboard bei der New Jersey „Heartland Rock“-Band TITUS ANDRONICUS und war u.a. an deren 2015er Album „The Most Lamentable Tragedy“ (siehe Ox #121) beteiligt.
... „Fallopian Rhapsody: The Story of the Lunachicks“, ein Buch über die 1988 in New York gegründeten LUNACHICKS. Erscheint am 01.06.20.
... „Sport With Strangers“, die neue Single von HUNNY (Epitaph).
... NEIGHBORHOOD BRATS, die sich mit „Who Took The Rain“, der ersten Single aus dem kommenden dritten Album „Confines of Life“ (LP/digital, VÖ: 28.05.2021 auf Taken By Surprise Records) zurückmelden. 
... MISCONDUCT, die GORILLA BISCUITS „Good Intentions“ gecovert haben. 
... die neue Sendung von Radio London Calling, dieses Mal mit einem Porträt von This Charming Man Records mit Labelboss Chris Weinrich als Studiogast und VAL SINESTRA-Sänger Chris Koch vorm Laptop in Berlin. Der war auch in der letzten Folge vom Ox-Podcast zu Gast.
... der 30. Todestag von Leo Fender. Gitarristen wie Jimi Hendrix oder Mark Knopfler schufen legendäre Songs auf Fender-Gitarren.
... das LOS FASTIDIOS-Video zu „Partisans“ für Rachel and Dax. Am 16.03. 2003 wurden Cesare Davide Dax in Mailand (Italien) von Faschisten erstochen, Rachel Corrie wurde in Rafah (Palästina) von einem Bulldozer der israelischen Armee überrollt, während sie mit ihrem Körper ein palästinensisches Haus verteidigte.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!