Ox präsentiert: LOS FASTIDIOS

Ox präsentiert: LOS FASTIDIOS
© by Per-Ake Warn

Die explizit linke Skinhead-Band ist der Inbegriff von DIY.

1991 wurden LOS FASTIDIOS im norditalienischen Verona gegründet und existieren heute immer noch, wobei Bandgründer Enrico heute das einzig verbliebene Urmitglied ist. Thematisch waren LOS FASTIDIOS als explizit linke Skinhead-Band nie im Sauf-Oi!-Lager zu Hause, textlich immer schon sehr „aware“, auch wenn bei ihnen der Spaß und die gute Laune – siehe die diversen Offbeat-Nummern – nie zu kurz kam und kommt. LOS FASTIDIOS sind der Inbegriff von DIY, denn Enrico und Elisa, seit langem schon ein Paar und seit 2020 auch verheiratet, kümmern sich um Booking und Management selbst und betreiben mit Kob Records zudem auch das bandeigene Label inklusive Mailorder.

Ox präsentiert: LOS FASTIDIOS auf Tour

20.01.23 Dresden, Chemiefabrik
21.01.23 Rostock, Peter Weiss Haus
27.01.23 AT-St. Polten, Freiraum
28.01.23 AT-Wien, Arena
03.02.23 Passau, Zauberberg
04.02.23 Landshut, Rocket Club
09.02.23 Nürnberg, Kunstverein
10.02.23 Essen, Don’t Panic
11.02.23 Euskirchen, Casino
25.05.23 Berlin, Wild At Heart
27.05.23 Hamburg, Indra Club
12.08.23 Bobing, Bobing Open Air
26.08.23 Bösleben-Wüllersleben, Badlife Festival

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!