Reviews : DIE ÄRZTE / Jazz ist anders CD+MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DIE ÄRZTE

Jazz ist anders CD+MCD

Format: CD

Hot Action/Universal


Überall, wohin ich schaue, gibt es großes Lob und überschäumende Anerkennung für die originellste Verpackung, die je eine CD erfahren durfte. Überall? Nein, in einem unbedeutenden Vorort von Essen, der auf den schönen Namen Freisenbruch hört, sitzen die drei Hobbymusiker von KULTURDKADENZ (www-stud.uni-essen.de/~si0397/frahome.htm) in ihrem Proberaum und weinen.

Warum? Weil sie diese Idee mit dem Pizzakarton und einer Pizza als Tonträger schon vor Jahren als originelle Vinyl-10" verwirklicht hatten, sich dafür hoffnungslos verschuldeten und die Restauflage immer noch neben ihnen verschimmelt.

Vielleicht sollten sie den Pizzakarton einfach mit dem ÄRZTE-Logo überkleben und die Platte als Sammleredition bei eBay verramschen? Bei der großen Fanschar dürfte das doch wohl schnell gemachtes Geld sein und bis die ÄRZTE dahinter kommen, haben die Herren das Geld schon lange wieder ausgegeben! Und wenn die ÄRZTE das dann nicht wenigstens ein bisschen lustig finden, dann sind sie wirklich nicht mehr Punk ...

Aber ich bin ja nicht hier, um Werbung für das einzige, alles überragende, wundervollste und aufregendste Album von KULTURDKADENZ (www-stud.uni-essen.de/~si0397/frahome.htm) zu machen, sondern ich soll die neue ÄRZTE-Veröffentlichung mit einer, meiner Besprechung beglücken, obwohl die eigentlich keine Werbung mehr brauchen.

Das Leben kann so ungerecht sein! Also gebe ich mich der auferlegten Arbeit hin. Welt da draußen, höre nun, was ich zum neuen ÄRZTE-Album zu sagen habe: Ich finde es toll! Seid ihr jetzt glücklicher und zufriedener? (8)

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SVETLANAS

Dank intensiven Liveshows auf Festivals wie der Vans Warped Tour (USA), South by Southwest (USA), Punk Rock Bowling (USA), Rebellion Festival (UK) und Extreme Fest (FR) werden SVETLANAS oft als „The Most Dangerous Band in the World” bezei ... mehr