DIE ÄRZTE

Jazz ist anders CD+MCD

Überall, wohin ich schaue, gibt es großes Lob und überschäumende Anerkennung für die originellste Verpackung, die je eine CD erfahren durfte. Überall? Nein, in einem unbedeutenden Vorort von Essen, der auf den schönen Namen Freisenbruch hört, sitzen die drei Hobbymusiker von KULTURDKADENZ (www-stud.uni-essen.de/~si0397/frahome.htm) in ihrem Proberaum und weinen.

Warum? Weil sie diese Idee mit dem Pizzakarton und einer Pizza als Tonträger schon vor Jahren als originelle Vinyl-10" verwirklicht hatten, sich dafür hoffnungslos verschuldeten und die Restauflage immer noch neben ihnen verschimmelt.

Vielleicht sollten sie den Pizzakarton einfach mit dem ÄRZTE-Logo überkleben und die Platte als Sammleredition bei eBay verramschen? Bei der großen Fanschar dürfte das doch wohl schnell gemachtes Geld sein und bis die ÄRZTE dahinter kommen, haben die Herren das Geld schon lange wieder ausgegeben! Und wenn die ÄRZTE das dann nicht wenigstens ein bisschen lustig finden, dann sind sie wirklich nicht mehr Punk ...

Aber ich bin ja nicht hier, um Werbung für das einzige, alles überragende, wundervollste und aufregendste Album von KULTURDKADENZ (www-stud.uni-essen.de/~si0397/frahome.htm) zu machen, sondern ich soll die neue ÄRZTE-Veröffentlichung mit einer, meiner Besprechung beglücken, obwohl die eigentlich keine Werbung mehr brauchen.

Das Leben kann so ungerecht sein! Also gebe ich mich der auferlegten Arbeit hin. Welt da draußen, höre nun, was ich zum neuen ÄRZTE-Album zu sagen habe: Ich finde es toll! Seid ihr jetzt glücklicher und zufriedener? (8)