Reviews : DIE ÄRZTE / Goldenes Handwerk CS :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DIE ÄRZTE

Goldenes Handwerk CS

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Hot Action


Wow, was für eine Aufmachung. Ob nur wichtige Presse-Leute wie ich diese Schubladen-Konstruktion kriegen? Warum krieg ich jetzt die CD da aus der Scheiße nicht raus... bin ich Schlagzeuger oder was? (Äh, ja...

jh) So, jetzt zerbeiß ich´s. Der Song ist super, aber mir als Country-Purist stößt dieses Rock-Schlagzeug schon übel auf. Beim driten (jau, das nenn ich mal einen Tipfehler. Fragen sie den Münsterländer ihres Vertrauens, was "Loatiwatdriten" bedeutet) Stück wird endgültig klar, daß Die Ärzte nur noch zu retten sind, wenn ihre nächste Platte von Billy Childish produziert wird.

Bei diesen Stadionrock-Klängen hört bei mir der Spaß auf, und wenn ich an die peinlichen Auftritte von Depp Jones zurückdenke (im Vorprogramm von den Bad Brains!), glaube ich noch nicht mal, dass da wirkliche Ironie dahintersteckt.

Antek Pistole

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #34 (I 1999)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FAHNENFLUCHT

Fünf lange Jahre haben FAHNENFLUCHT ihre Fans warten lassen. Jetzt sind sie endlich mit neuem Material zurück! Mit ihrem inzwischen fünften Studioalbum "Angst und Empathie" schaffen FAHNENFLUCHT wieder ein musikalisches Beispiel dafür, wie man ... mehr