Reviews : COUNTERPARTS / The Current Will Carry Us :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COUNTERPARTS

The Current Will Carry Us

Format: CD

Label: Victory

Vertrieb: Soulfood

Spielzeit: 34:36

Webseite

Wertung:


COUNTERPARTS sind bisher offenbar an mir vorbeigegangen – zu Unrecht! Die fünf Jungs aus Kanada schmeißen uns mit „The Current Will Carry Us“ eine ordentliche Schippe Hardcore vor die Füße. Schon beim ersten Song wird ein beachtliches Tempo aufgenommen und während der elf Tracks auch nie auf die Bremse getreten.

Ist aber auch gut so, singt Sänger Brendan doch ständig von Selbstzweifel/-hass und Versagen, wie in „I am no one“. Mehrmaliges Anhören erweist sich bei COUNTERPARTS außerdem als wertvoll.

Während man beim ersten Mal noch halb erschlagen ist, kristallisieren sich mit jedem Durchlauf plötzlich mehr und mehr melodische Feinheiten und diverse Harmonien heraus, die „The Current Will Carry Us“ erst richtig wertvoll und hörenswert machen, besonders gut gelungen: „Pedestal“.

Mit Vergleichen tue ich mir hier irgendwie schwer, aufgenommen wurde das Album jedoch im Studio des DEFEATER-Gitarristen Jay Maas. Diesen Einfluss mag man an einigen Stellen hören, dennoch überwiegt – und überzeugt – COUNTERPARTS’ eigener Stil.

Ines Sagurski

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #99 (Dezember 2011/Januar 2012)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BOUNCING SOULS

Wer hätte 1989 gedacht, dass die BOUNCING SOULS auch 2019 noch auf die Bühnen steigen, und zwar nahezu in Originalbesetzung? Wer hätte gedacht, dass dann George Rebelo von HOT WATER MUSIC und (kurzfristig) AGAINST ME! als neuer Schalgzeuger in die ... mehr