Reviews : HASS / Kacktus :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

HASS

Kacktus

Format: CD

Label: Aggressive Punk Produktionen

Webseite

Wertung:


Wenn mich jemand fragen würde, welche existenten Deutschpunk-Bands mir auch 2014 noch geläufig sind, dann sind die Herren von HASS mindestens unter den ersten fünf Namens dabei. Neue musikalische Impulse werden nicht mehr groß gesetzt, man beherrscht das seit 1980 ausgeübte Handwerk sehr gut, warum also neue Wege gehen? Ab und an ein kleines, leicht metallisches Solo, die extliche Bandbreite ein wenig differenzierter, vielleicht sogar altersmilde, aber aufgrund des Gesangs und der eingesetzten Stilmittel eben immer noch unverkennbar HASS aus dem Pott, wie damals.

Die mir überlassene Vorab-CD hat sich nach der Hälfte der Stücke in eine Endlosschleife verabschiedet und verweigert seither jeglichen Abspielversuch, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass auch im zweiten Teil keine allzu großen Stilwechsel verborgen waren.

Solide wie eine niedrig verzinste Staatsanleihe ohne große Überraschungen. Impulskauf ebenso ausgeschlossen wie ein enttäuschter Kenner der Band.

Kalle Stille

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #113 (April/Mai 2014)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LOS FASTIDIOS

Enrico und seine Squadra wissen einfach wie’s geht, und das schon seit 1991! Immer noch brennt die Flamme. Für die gute Sache, für die Einigkeit der Szene, für Fußball ohne Dumpfbacken, gegen braune Einfältigkeit und Engstirnigkeiten sämtlicher ... mehr