100 KILO HERZ: Neuer Sänger

100 KILO HERZ: Neuer Sänger
© by Jacques-Marcel Lüddecke

Die Band hat einen Nachfolger für Sänger Rodi gefunden.

05.12.2023 • Seit einiger Zeit war bereits klar, das Sänger Rodi 100 KILO HERZ zum Jahresende verlassen wird Jetzt hat die Band aus Leipzig seinen Nachfolger bekanntgegeben: Es ist Steffen von GRUNDHASS. In einem Statement lassen 100 KILO HERZ direkt selbst zu Wort kommen.

Statement zum Besetzungswechsel

Es gibt Momente, mit denen rechnet man einfach nicht. Einer von diesen Momenten war der, als sich 100 KILO HERZ bei mir meldeten und fragten, ob ich ihr neuer Sänger und Bassist werden möchte. Nach kurzer Bedenkzeit und ersten Treffen war klar: Das mach ich! Aber sowas von. 
Seit diesen ersten Treffen habe ich die Band über den Sommer hinweg bei einigen Konzerten begleitet und selten ist mir eine Gruppe von Menschen so schnell ans Herz gewachsen. 
Gemeinsam wollen wir einen Neuanfang wagen, ohne die Wurzeln der Band zu vergessen. Und genau darauf habe ich tierische Lust.
Der Band war es wichtig nicht einfach eine Kopie von Rodi ans Mikrofon zu stellen und das war auch der Punkt, der mich letztlich überzeugte. Wir wollen neues schaffen und altes bewahren und gemeinsam mit den Fans den Weg gehen, den 100 KILO HERZ über die letzten Jahre geebnet haben.
Ganz klar ist auf jeden Fall: 100 KILO HERZ wird kein Nebenprojekt für mich sein. 100 KILO HERZ wird für mich 100% Einsatz bedeuten. Das bin ich der Band und den Fans schuldig.
Natürlich bin ich beim Gedanken an die ersten Konzerte nervös und aufgeregt. Ich hoffe aber, dass die Fans, von denen ich in den letzten Monaten viele tolle Leute kennenlernen durfte, mir ein offenes Ohr leihen werden. Und darauf freue ich mich.

Auf Tour mit ihrem neuen Sänger

Anders und vertraut: Das Herz schlägt noch im selben Takt, doch es werden neue Töne angeschlagen: Ab 2024 gehen 100 KILO HERZ mit ihrem neuem Sänger auf Frühjahrstour. Es ist eine Zeit, in der sich die Band neu erfindet, ohne die Wurzeln zu verlieren. Die Fans können sich davon im Frühjahr überzeugen. Von Februar bis Ende April machen 100 KILO HERZ Halt in zahlreichen deutschen Städten und zeigen sich von ihrer neuen alten Seite. Warten sollte man mit dem Tickets auf nicht zu lange – die Tour im Herbst 2023 fand in fast vollends ausverkauften Häusern statt.

100 KILO HERZ Tickets über livegigs.de kaufen

Ox präsentiert: 100 KILO HERZ auf Tour

24.02.24 Nürnberg, Stereo
15.03.24 Hannover, Musikzentrum
16.03.24 Aachen, Musikbunker
22.03.24 Potsdam, Waschhaus
23.03.24 Essen, Turock (OxFest)
05.04.24 Erfurt, Engelsburg
06.04.24 Oldenburg, Amadeus
13.04.24 Bischofswerda, East Club
14.04.24 Annaberg-Buchholz, Alte Brauerei
26.04.24 Magdeburg, Factory
27.04.24 Wiesbaden, Schlachthof
30.04.24 Merkers, Waldstadion

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!