DESCENDENTS: Neues altes Album

DESCENDENTS: Neues altes Album
© by Ed Colver

„9th & Walnut“ wurde 2002 vom Original-Lineup aufgenommen.

DESCENDENTS - 9th & Walnut
Die DESCENDENTS veröffentlichen am 23.07.21 ihr Album „9th & Walnut“ bei Epitaph Records. Das Album entstand bereits im Jahr 2002. Die kalifornische Kultband spielte das Album damals im Original-Lineup bestehend aus Bassist Tony Lombardo, Schlagzeuger Bill Stevenson, Gitarrist Frank Navetta und Sänger Milo Aukerman ein.

Das früheste Material der DESCENDENTS

„9th & Walnut“, benannt nach der Adresse des alten Proberaums in Long Beach, enthält 18 Songs, die die Band zwischen der Gründung im Jahr 1977 und 1980 schrieb. Das Matrial ist also älter als die Lieder der ersten EP „Fat“ (1981) und des Debütalbums „Milo goes to college“ (1982). „9th & Walnut“ ist quasi das „verlorene“ erste Album.

Ungehörte Songs

Die meisten dieser Songs hat man noch nie gehört – bis jetzt. Jedes Element des typischen DESCENDENTS-Sounds ist hier vorhanden: Stevensons hyperkreative Surf-Beats, Lombardos unerschrockener Bass, Navettas knackigen Gitarren-Attacken, Aukermans leidenschaftlicher Gesang – und all diese großartigen Melodien und Harmonien.

„Baby doncha know“ gibt Vorgeschmack aufs Album

Mit „Baby doncha know“ präsentieren die DESCENDENTS einen ersten kurzen Einblick in das kommende Album. „Das war vielleicht der fünfte Song, den wir gelernt haben“, erinnert sich Drummer Bill Stevenson. “Wir gingen jedes Wochenende in den Proberaum und übten den ganzen Tag. Ich erinnere mich vor allem daran, dass ich einfach nur staunte, wie ein Junge in meinem Alter, der auf meine High School geht, all diese coolen Lieder schreiben konnte. Frank schien eine Reife jenseits seiner Jahre zu haben. Ich habe ihn nie gefragt, um wen oder was es ging. Ich war einfach nur glücklich, mit ihm und Tony dort zu sein."

DESCENDENTS bei finestvinyl.de kaufen

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.


Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!