MUDHONEY kündigen „Plastic Eternity“ an

MUDHONEY kündigen „Plastic Eternity“ an
© by Emily Rieman

Das neue Album erscheint im April bei Sub Pop.

25.01.2023 • MUDHONEY veröffentlichten 1988 ihre erste EP „Superfuzz Bigmuff“ und lieferten damit eine der Blaupausen für ein Musikgenre, das 1991 wie eine Bombe im Mainstream explodieren sollte: Grunge. Dieses Jahr feiern Sänger Mark Arm, Gitarrist Steve Turner, Bassist Guy Maddison und Schlagzeuger Dan Peters ihr 35-jähriges Bestehen und veröffentlichen ein neues Album: „Plastic Eternity“ erscheint am 07.04.23 bei Sub Pop Records. Das Album wurde in neun Tagen im Crackle & Pop! Studio in Seattle, WA mit dem langjährigen Produzenten Johnny Sangster aufgenommen.

Video zu „Almost Everything“

Mit „Almost Everything“ präsentieren MUDHONEY jetzt den ersten Song vom kommenden Album. Laut Frontmann Mark Arm entstand der Songs bereits vor einger Zeit: „Er lag jahrelang im Aufnahmegerät in unserem Proberaum und wir haben es vermieden, ihn zu löschen, weil wir seinen swingenden Escalator-Groove immer geliebt haben.“ Unter der Regie von Arturo Baston ist das Video zu „Almost Everything“ eine surreale und interdimensionale Reise eines Charakters, der nie aufhört, sich zu verändern.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Jetzt vorbestellen: Ox #166 mit PASCOW-Titelstory, DONOTS, ZSK und mehr.

Am 2. Februar erscheint Ox #166! Und ab sofort kann das Heft bei uns im Shop vorbestellt werden, wir versenden ab dem 30. Januar. Im Heft findet ihr Interviews mit PASCOW (unsere Titelstory), COCK SPARRER, DONOTS, ZSK, FAKE NAMES, GRADE 2, RANTANPLAN, RUTS DC, SCHROTTGRENZE und vielen mehr!

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!