Ox präsentiert: Steve Von Till

Ox präsentiert: Steve Von Till
© by James Rexroad

Der NEUROSIS-Gitarrist spielt in Kirchen, Krematorien und Kinos.

Es ist ja keine ganz neue Erkenntnis, dass Steve Von Till abseits des mächtigen Post-Metal seiner Hauptband NEUROSIS solo eher auf traditionelleren und entspannteren Singer/Songwriter-Pfaden wandelt, was nicht heißt, dass seine Musik unter eigenem Namen weniger düster und apokalyptisch wäre. Hatte man bei den früheren Von Till-Platten immer noch Bezüge zu Americana herstellen können, was dem Sänger mit der charakteristischen, angerauhten Brummstimme auch das Etikett „Gothic Johnny Cash“ einbrachte, geht sein aktueller Output in bedrohliche Dark-Ambient-Bereiche, bei denen keine Elemente von Roots-Musik mehr zu finden sind.

Ox präsentiert: Steve Von Till auf Tour

Support: INNERWOUD

29.07.23 Leipzig, UT Connewitz
30.07.23 NL-Utrecht, Tivoli
09.08.23 Köln, Christuskirche
10.08.23 Darmstadt, Oetinger Villa
11.08.23 CH-Liestal, A_Way
12.08.23 CH-Martigny, Sunset Bar
13.08.23 Kassel, Goldgrube
21.08.23 Hamburg, Indra
23.08.23 Berlin, Silent Green

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!