PAINT IT BLACK kündigen „Famine“ an

PAINT IT BLACK kündigen „Famine“ an
© by Danika Zandboer

Das neue Album erscheint im November.

03.10.2023 • PAINT IT BLACK wurden 2002 in Philadelphia gegründet. Sänger Dan Yemin war zuvor bereits als Gitarrist bei LIFETIME und KID DYNAMITE aktiv. PAINT IT BLACK veröffentlichten bisher unter anderem die Alben CVA (2003) Paradise (2005) und New Lexicon (2008) und haben jetzt ihr neues Studioalbum angekündigt: „Famine“ erscheint am 03.11.23 bei Revelation Records.

Hört jetzt die zweite Single „Dominion“

Mit „Dominion“ veröffentlichen PAINT IT BLACK jetzt die zweite Single und haben folgendes über das Stück zu sagen: „Dieser Song ist unser Versuch, das beängstigende Abgleiten der USA in eine rechte Theokratie anzusprechen. Abgesehen von den direkten Angriffen auf die reproduktive Freiheit und die Meinungsfreiheit ist der übelste Trick, den der religiöse Fundamentalismus den Gläubigen vorspielt, das Versprechen auf ein besseres Leben nach dem, das wir derzeit leben. Anstatt ein wirtschaftliches System zu kritisieren oder in Frage zu stellen, das den meisten Menschen ein Leben in Mühsal und Kampf oder bitterer Armut garantiert, damit eine sehr kleine Zahl von Menschen Reichtum anhäufen kann, wird uns das Narrativ angeboten, dass das Leiden im Diesseits einen Sinn hat und uns Zutritt zum Jenseits verschaffen wird. Auf diese Weise schützt die fundamentalistische organisierte Religion Macht und Reichtum. Die Vorstellung, dass die natürliche Welt für die Ausbeutung durch den Menschen geschaffen wurde, ist der Grund dafür, dass die Welt in Flammen steht.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Jetzt im im Handel: Ox #170 mit CLOWNS, THE MENZINGERS, NOFX und mehr.

Am 5. Oktober erscheint Ox #170! Und ab sofort kann das Heft bei uns im Shop bestellt werden, wir versenden umgehend. Auf 164 Seiten gibt's Interviews mit CLOWNS (unsere Coverstory), THE BUTTOCKS, THE MENZINGERS, NOFX, D.I., DIE DORKS, ÖSTRO 430 und vielen mehr.

Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!