LOVE A

Irgendwie

Nach dem wunderbaren Debüt „Eigentlich“ haben LOVE A mit „Irgendwie“ einen absolut würdigen Nachfolger abgeliefert. Man kann die Band ohne weiteres wiedererkennen, wenn man da an den äußerst charmanten NDW-Hauch oder auch die genialen Zeilen denkt, die Herrn Mechenbier immer wieder gelingen, die auf dieser Platte allerdings ein ganzes Stück eindeutiger und nachdenklicher daherkommen.

„Eigentlich“ hatte viele Hits zu bieten, man denke an „Individuell“ oder auch „Nachbarn“, mit solchen Songs weiß aber auch „Irgendwie“ zu erfreuen. Da wäre „Juri“ oder auch das schon auf der Split-7“ mit FRAU POTZ veröffentlichte „Entweder“.

Spürbar ist allerdings, dass „Irgendwie“ eine rundere, abgeschlossenere Sache geworden ist, die zeigt, dass LOVE A sich weiterentwickelt haben – ein Hauch mehr Pop und dafür etwas weniger „Freibad“-mäßiger Humor.

Der Wortwitz ist ihnen keineswegs abhanden gekommen, doch diese tendenzielle Albernheit begegnet einem auf „Irgendwie“ seltener. Alltags- und Lebensbetrachtungen für Fortgeschrittene. Man darf gratulieren.

(Diese Band war auf der Ox-CD 107 zu hören)