Foto

OF MICE & MEN

Echo

Es gibt Bands, die zerbrechen daran, dass ein Mitglied für negative Schlagzeilen sorgt oder sogar Skandale lostritt. OF MICE & MEN haben kürzlich ähnliche Erfahrungen machen müssen. Obwohl die skandalträchtigen Nachrichten aus dem letzten Jahr mit dem schon 2016 ausgeschiedenen Sänger und Gründungsmitglied Austin Carlile zu tun hatten, ging das nicht spurlos an der bereits neu aufgestellten Band vorbei. Jede Schlagzeile war mit dem Zusatz des Bandnamens versehen und immer wieder wurden die Musiker medial damit konfrontiert und mussten Stellung beziehen. Mit „Echo“ präsentieren uns OF MICE & MEN nun ein neues Album, das allerdings keine Zweifel aufkommen lässt, dass die Band dadurch etwas an Energie verloren hat. Genau genommen ist „Echo“ allerdings nicht so ganz neu, wie man es gewöhnlicher weise von einem „neuen Album“ gewohnt ist. „Echo“ ist die Zusammenfassung der bereits in diesem Jahr erschienen EPs „Timeless“, „Bloom“ und der noch kommenden EP „Ad Infinitum“, die im April 2022 auch noch eine Auflage auf Vinyl erhält. Aber egal ob alles neu oder nicht, „Echo“ ist ein verdammt starkes Album. Die drei EPs fügen sich perfekt zusammen und erzeugen ein rundes, kraftvolles und emotionales Metalcore-Brett. OF MICE & MEN sind weiterhin ein großer Name in der Szene und zeigen mit dieser Veröffentlichung, dass sie dies auch weiterhin bleiben müssen.