THE FLATLINERS: Rückkehr zu Fat Wreck

THE FLATLINERS: Rückkehr zu Fat Wreck
© by Riley Taylor

Die kanadische Band kündigt ihr neues Album „New Ruin“ an.

THE FLATLINERS kehren mit ihrem kommenden Album „New Ruin“ zu Fat Wreck Chords zurück. Nach Alben wie „The Great Awake“ (2007) oder „Dead Language“ (2013) auf Fat Wreck wechselten die Kanadier mit ihrem letzten Album „Inviting Light“ (2017) zu Dine Alone Records. Jetzt kümmern sich beide Labels um die Veröffentlichung von „New Ruin“, das am 05.08.22 erscheint. Zudem feiert die Band um Sänger und Gitarrist Chris Cresswell in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen.

Gegen überholte Institutionen und Ideologien

Auf dieser Platte sitzen wir in einem unbequemen Moment, in dem die Welt um uns herum zusammenbricht, und versuchen dann, daraus zu lernen“, sagt Cresswell. „Niemand muss uns zuhören, aber wir wollen es versuchen“, fügt er hinzu. „New Ruin“ ist ein Adrenalinstoß von einer Band, die überholte Institutionen und Ideologien mit pointierten Texten und ihren bisher härtesten Songs angreift, und zwar mit einer Wildheit, die selbst langjährige Fans überraschen wird. Trotz der Schwere der Themen hatten die Kanadier wieder Spaß bei den Aufnahmen, nachdem sie sich lange nicht gesehen hatten. Sie haben das neue Album selbst produziert, mit Freunden aufgenommen und nach fast 600 Tagen Trennung – der längsten Zeitspanne seit ihrer Gründung im Jahr 2002 – gemeinsam Musik gemacht. Einen ersten Vorgeschmack auf „New Ruin“ bieten THE FLATLINERS mit Video zum Song „Performative Hours“.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Ox #162 kommt: Mit SLIME-Titelstory, MUFF POTTER, PETROL GIRLS, MANTAR und mehr.

Am 2. Juni erscheint Ox #162! Und ab sofort kann das Heft bei uns im Shop vorbestellt werden, wir versenden ab dem 30.05.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!