Reviews : BOSTON MANOR / Welcome To The Neighbourhood :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BOSTON MANOR

Welcome To The Neighbourhood

Format: CD

Label: Pure Noise

Webseite

Wertung:


Dass man erstmal gehörig unter Druck steht, haben BOSTON MANOR nach ihrer Veröffentlichung von „Be Nothing“ leidvoll erfahren müssen. Plötzlich zur Band der Stunde mutiert, standen sie Band der Wahl: Alles auf Nummer sicher oder sich einfach noch mal neu erfinden.

Wie eine Band schlagartig, innerhalb von zwei Alben erwachsen wird, zeigt sich, wenn man „Be Nothing“ von 2016 und das neue „Welcome To The Neighbourhood“ hintereinander abspielt. Wo vorher noch ihr etwas abgekupferter Pop-Punk zu hören war, erklingen jetzt Punkrock- oder gar Alternative-Songs.

Profitieren werden davon vor allem diejenigen, die sich selbst ein offenes Ohr bewahrt haben und es auch zu schätzen wissen, dass BOSTON MANOR damit erst einmal sehr viel riskiert haben. Ja klar, andere Bands des Genres, wie zum Beispiel BASEMENT oder CITIZEN, sind unterm Strich auch keine Pop-Punk-Bands mehr (beziehungsweise sind es auch nie gewesen).

Der Schritt jedoch, sich komplett von jeglichen Erwartungen und damit auch vom sicheren Weg zu verabschieden, wurde von ihnen erst viel später gewagt. „WTTN“ ist eine großartige Platte von einer Band, die viel mehr ist als nur eine von vielen.

Sebastian Wahle

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #144 (Juni/Juli 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ELM TREE CIRCLE

Skate, Punk und Herzschmerz sind die ersten drei Assoziationen, die einem in den Kopf schießen, wenn man die Musik der Emo-Punk-Band ELM TREE CIRCLE hört. Die als Solo-Projekt gestartete und zur vierköpfigen Besetzung herangewachsene Band entwickelt ... mehr