Reviews : D.O.A. / Live At The Assassination Club DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

D.O.A.

Live At The Assassination Club DVD

Format: CD

cherryred.co.uk


Im Vergleich zur damaligen britischen Politpunk-Szene müssen die Kanadier 1984 bei ihrem Auftritt auf der Insel wie Aliens gewirkt haben: keine schwarze Kleidung, keine Lederjacken, sondern zottelhaarige Typen in karierten Hemden und, im Falle von Frontmann Joey Shithead, in Jeansjacke mit rockermäßig abgeschnittenen Ärmeln.

Immerhin, politisch war man auf der gleichen Wellenlänge, was die Einstellung den USA gegenüber anbelangte ("America"), die Meinung zu Maggie Thatcher ("Rich bitch"), zur Lage der Arbeiter ("General strike") und so weiter.

D.O.A. hatten damals die Alben "Something Better Change", "Hardcore 81" und "War On 45" raus, und so ist der in rundum guter Bild- und Tonqualität gefilmte Konzertmitschnitt aus dem Bierkeller in Leeds ein Best-Of des damaligen Repertoires, gibt's doch neben erwähnten Nummern "D.O.A.", "Liar for hire", "Slumlord", "Class war", "War in the East" - und als Kommentar zur damaligen Musikszene - "New wave sucks" (aka "Disco sucks").

Als Bonus gibt's noch drei Poetry-Beiträge vom gleichen Abend, von Mensi, Seething Wells und Spartacus R. Allen Fans der Kanadier uneingeschränkt zu empfehlen. (7)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #66 (Juni/Juli 2006)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DAMNIAM

Man sieht es den Milchgesichtern nicht an, aber DAMNIAM gibt es seit mittlerweile zehn Jahren. Die neuen Songs lohten das Soundspektrum der Band noch weiter aus: Die Punkrocknummern sind räudiger, die Ohrwürmer eingängiger, die ruhigen Songs ... mehr