DROPKICK MURPHYS

The Gang´s All Here CD

Der mit Spannung erwartete Nachfolger von "Do Or Die", hier zum ersten Mal mit dem neuen Sänger Al Barr von den BRUISERS und um es vorweg zu nehmen, die Platte hält nicht, was sie verspricht. Die DROPKICK MURPHYS fand ich früher ansatzweise sogar originell mit ihrer partytauglichen Mischung aus Mitgröl-Streetpunk und Irish-Folk.

Diese Elemente sind zwar noch vorhanden, allerdings treten sie doch deutlicher in den Hintergrund zugunsten einer gewissen Hardcore-Lastigkeit. Auch der neue Sänger kommt an den alten leider nicht heran, denn wo man früher nach ein paar Humpen Stout noch bierseelig miteinstimmen konnte, getreu dem Motto "Dumm, aber glücklich", wirkt der Gesang von Al Barr stellenweise etwas arg aufgesetzt.

Um mich nicht falsch zu verstehen: Die Platte ist weit davon entfernt richtig schlecht zu sein. Nein, über die Hälfte der Songs sind sogar richtig klasse. Aber Fakt ist, daß sie meines Erachtens nicht die hohen Erwartungen erfüllen kann.