Ruhrpott Rodeo: Erste Namen

Ruhrpott Rodeo: Erste Namen

Das Punkfestival geht mit dem ersten Line Up für 2022 raus.

Alex Schwers, Veranstalter des Ruhrpott Rodeos, hat die erste Bandwelle für die 2022er Ausgabe des Festivals bekanntgegeben. Das Line Up wird wieder sehr international. So statten Bands wie SOCIAL DISTORTION, DROPKICK MURPHYS (Foto), THE BABOON SHOW, GLUECIFER, CLOWNS oder SUICIDAL TENDENCIES dem Kult-Festival in Hünxe einen Besuch ab. Aus Deutschland gesellen sich unter anderem unsere Ox #157-Coverheld:innen AKNE KID JOE, PASCOW, DRITTE WAHL, PLANLOS und SHIRLEY HOLMES dazu. Schwers verspricht: „Das Line Up ist zwar jetzt schon mega, aber es ist noch lange nicht komplett!

15 Jahre Ruhrpott Rodeo

Das Ruhrpott Rodeo fand zum ersten Mal im Jahr 2007 statt und zählt zu den größten Punkfestivals Deutschlands. Jährlich kommen durchschnittlich 7000 Besucher:innen nach Hünxe bei Bottrop. Seit 2008 ist das Festival auf dem Freigelände am Flugplatz Schwarze Heide beheimatet. Erstaunlicherweise ist das Ruhrpott Rodeo das einzige große Punkfestival im Einzugsbereich der Metropolregion Rhein-Ruhr.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!