Diese Bands spielen beim Ruhrpott Rodeo

Diese Bands spielen beim Ruhrpott Rodeo

Neben SOCIAL DISTORTION, PASCOW und DRITTE WAHL sind noch einige Bands zum Line Up des Ruhrpott Rodeos hinzugekommen.

Das 14. Ruhrpott Rodeo wurde auf 2021 verschoben. Das Festival findet jetzt vom 2. - 4. Juli auf dem Flugplatz schwarze Heide in Hünxe statt. Soweit, so alt. Dass PASCOW, THE BABOON SHOW und DRITTE WAHL dort spielen, ist auch keine große Überraschung. Dafür haben schon eher die Zusagen von SOCIAL DISTORTION, MESSED UP und LOIKAEMIE für große Augen gesorgt.

Neue Bands fürs Ruhrpott Rodeo

Alex Schwers kann es ja nicht sein lassen und toppt sich mal wieder selbst. Deswegen hat er beim Line Up nachgelegt und so stehen neben den oben genannten Bands auch folgende Bands auf der Bühne. Festivalmacher Alex Schwers schreibt dazu:

  • DROPKICK MURPHYS - seit Jahren eure meist gewünschte Band. nun hat es endlich geklappt.
  • BAD RELIGION - alte Freunde des Hauses. Wir hatten sie im Stream schon mal kurz angekündigt und hier nun nochmal offiziell.
  • (...)
  • CLOWNS - Einer der besten Australienexporte der Neuzeit. Auf die Frage, was "Nature / Nurture“ (Fat Wreck), das aktuelle Album der Clowns in elf Songs zelebriert antwortet die Visions: "eine scharfe musikalische Mischung aus nur scheinbar gegensätzlichen Zutaten“.
  • DER ROTE KREIS - Eine neue Band aus Düsseldorf mit Vom Ritchie, Jay Jay, Thomas Schneider und Ufo Walter.
  • MAID OF ACE - mega Band aus UK, solltet ihr nicht verpassen!
  • KOMMANDO MARLIES - Die Band um Uwe Umbruch aus Düsseldorf hat schon im Stream überzeugt und spielt deswegen auch beim nächsten Rodeo.
  • DIVA KOLLEKTIV - Alte Freundinnen des Hauses, wurde höchste Zeit dass sie wieder spielen!

Zukunft des Festivals

Zum neuen Line Up ergänzt Schwers: „Bitte nur euphorisches, positives Feedback ... und nichts nach dem Motto 'Wer weiß ob nächstes Jahr überhaupt was läuft' ... ich weiß es nämlich auch nicht.“ Drücken wir also die Daumen, bleiben zuhause und tragen die Maske, denn wie jedes Jahr heißt es: „Weitere Kracher folgen...“

Unter anderem kommen die DROPKICK MURPHYS zum Ruhrpott Rodeo.