DROPKICK MURPHYS kündigen „Okemah Rising“ an

DROPKICK MURPHYS kündigen „Okemah Rising“ an
© by Emanuela Giurano

Das neue Album knüpft an „This Machine Still Kills Fascists“ an.

02.03.2023 • Gegründet 1996 im Bostoner Vorort Quincy haben die DROPKICK MURPHYS mit ihrer Kombination aus Streetpunk und Dudelsäcken schnell die Herzen ihrer Fans und Bühnen überall auf der Welt erobert. DROPKICK MURPHYS zeichnet vor allem eins aus: die unglaubliche Live-Präsenz, mit der sie seit über 25 Jahren auf der Bühne steht, ganz tight ihren rotzigen Celtic Folk-Punk spielt und dabei das Publikum immer zum Rasen bringt.

DROPKICK MURPHYS bei finestvinyl.de kaufen

Das neue Album „Okemah Rising“ erscheint im Mai

Erst letztes Jahr veröffentlichten DROPKICK MURPHYS mit ihrem Album „This Machine Still Kills Fascists“ ist eine Hommage an Woody Guthrie (1912-1967). Der US-Folk-Musiker ist eine Ikone der US-Gegenkultur, sein 1945 veröffentlichter Song „This land is your land“ bis heute einer der wichtigsten und mächtigsten Protestsongs. Schon 1943 brachte er klar zum Ausdruck, was er von Hitler hielt und malte sich den Slogan „This machine kills fascists“ auf seine Gitarre. Jetzt hat die Band mit „Okemah Rising“ bereits den Nachfolger angekündigt. Das Album enthält zehn Songs und erscheint am 12.05.23 über das bandeigene Label Dummy Luck Music. Auf „Okemah Rising“ setzen DROPKICK MURPHYS ihre Mission fort, das Werk von Woody Guthrie für eine neue Generation zu interpretieren. Ähnlich wie bei „This Machine Still Kills Fascists“ hat die Band auch auf der neuen Platte Gäst:innen eingeladen, um Guthries Worte weiterleben zu lassen, darunter VIOLENT FEMMES, Jesse Ahern und Jaime Wyatt.

Schaut jetzt das Video zur ersten Single „I Know How It Feels“

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Jetzt im Handel: Ox #166 mit PASCOW, DONOTS, ZSK, FAKE NAMES und mehr.

Das gedruckte Heft kann hier im Shop bestellt werden. Und hier die PDF-Version zum Direkt-Dowload. Oder gleich ein Abo? Unsere aktuellen Aboprämien findet ihr hier.

Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!