DROPKICK MURPHYS: Song mit Sammy Amara (BROILERS)

DROPKICK MURPHYS: Song mit Sammy Amara (BROILERS)
© by Emanuela Giurano

„This Machine Still Kills Fascists“ erscheint als „Expanded Edition“.

10.01.2023 • Gegründet 1996 im Bostoner Vorort Quincy haben die DROPKICK MURPHYS mit ihrer Kombination aus Streetpunk und Dudelsäcken schnell die Herzen ihrer Fans und Bühnen überall auf der Welt erobert. DROPKICK MURPHYS zeichnet vor allem eins aus: die unglaubliche Live-Präsenz, mit der sie seit über 25 Jahren auf der Bühne steht, ganz tight ihren rotzigen Celtic Folk-Punk spielt und dabei das Publikum immer zum Rasen bringt.

„Expanded Edition“ von „This Machine Still Kills Fascists“

Am 13.01.23 erscheint eine „Expanded Edition“ des letztjährigen DROPKICK MURPHYS-Albums „This Machine Still Kills Fascists“ (siehe Ox #164) mit einigen Special Guests, darunter Sammy Amara von den BROILERS. Sammy ist bei dem Song „Cadilac, Cadilac“ mit am Start. Weitere Gäste sind unter anderem Woody Guthrie, Evan Felker und Jaime Wyatt. „This Machine Still Kills Fascists“ ist eine Hommage an Woody Guthrie (1912-1967). Der US-Folk-Musiker ist eine Ikone der US-Gegenkultur, sein 1945 veröffentlichter Song „This land is your land“ bis heute einer der wichtigsten und mächtigsten Protestsongs. Schon 1943 brachte er klar zum Ausdruck, was er von Hitler hielt und malte sich den Slogan „This machine kills fascists“ auf seine Gitarre.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

DROPKICK MURPHYS bei finestvinyl.de kaufen

Ox präsentiert: DROPKICK MURPHYS auf Tour

+ Very Special Guests: PENNYWISE, THE RUMJACKS, JESSE AHERN

26.01.23 Hannover, Swiss Life Hall
27.01.23 Berlin, Max-Schmeling-Halle
02.02.23 München, Zenith
03.02.23 München, Zenith
08.02.23 Chemnitz, Messe
14.02.23 Düsseldorf, Mitsubishi Electric Halle
15.02.23 Hamburg, Sporthalle
18.02.23 Mannheim, Maimarkthalle

DROPKICK MURPHYS Tickets über live​gigs.de kaufen

Jetzt erhältlich: Ox #165 mit BABOON SHOW-Titelstory, NOFX, ANTI-FLAG und mehr.

Das neue Ox #165 ist jetzt im Handel erhältlich und kann bei uns im Shop bestellt werden. Auf 148 Seiten gibt’s Interviews mit THE BABOON SHOW, NOFX, ANTI-FLAG, FJØRT, FIRESIDE, NO FUN AT ALL, PALE, POGENDROBLEM, SAMIAM und vielen mehr. Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!