DROPKICK MURPHYS: Königin der Hochstapelei

DROPKICK MURPHYS: Königin der Hochstapelei

Video zu „Queen of Suffolk County“.

Gegründet 1996 im Bostoner Vorort Quincy haben die DROPKICK MURPHYS mit ihrer Kombination aus Streetpunk und Dudelsäcken schnell die Herzen ihrer Fans und Bühnen überall auf der Welt erobert. Nun hat die Band den Nachfolger zu „11 Stories Of Pain & Glory“ aus dem Jahr 2017 (siehe Ox #130) angekündigt: Das neue Album trägt den Titel „Turn Up That Dial“ und erscheint am 30.04.21 wieder auf dem Band-eigenen Label Born & Bred.

„Auf dieser Platte geht es vor allem um die Bedeutung von Musik und die Bands, die uns zu dem gemacht haben, wer wir heute sind“ sagt Gründungsmitglied und Co-Sänger Ken Casey über „Turn Up That Dial“. Die DROPKICK MURPHYS verbinden auf den elf Songs des Albums wieder die Wutanfälle des Punkrocks mit irischen Folk-Melodien.

Vorliebe für Hochstapelei

Die DROPKICKS MURPHYS präsentieren nun mit „Queen of Suffolk County“ eine weiteres Video zum kommenden Album. Das in Boston gefilmte Video nimmt das Leben der „Queen of Suffolk County“ unter die Lupe. Die Frau aus Massachusetts hatte eine Vorliebe für Hochstapelei und sich nahm, was sie wollte – ganz egal, ob es Geld, Männer oder Drogen waren. Die Band zeigt im Video Archivaufnahmen der messerschwingenden Femme Fatale. Co-Leadsänger Ken Casey singt warnend im Refrain: „You best stay out of her way. She don’t joke, and she don’t play.“ Musikalisch dominiert dabei die Folk-Instrumentierung gegenüber den Punk-Tendenzen der Band, womit „Queen Of Suffolk County“ eher zu den sanfteren Songs der US-Amerikaner gehört.

DROPKICK MURPHYS bei finestvinyl.de kaufen

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.


Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!