Reviews : FIALKY / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

FIALKY

s/t

Format: 7"

Label: Papagájev Hlasatel

Genre: Punkrock/Hardcore

Webseite

Wertung:


„Mädels, wenn ihr nicht wisst, wer die RAMONES sind, hört auf modische T-Shirts von ihnen zu tragen“ – sehr direkt, aber Recht haben FIALKY in „Tricko“. Ihr zehnjähriges Jubiläum und momentan bekannteste Band im Land zu sein, veranlassten die Tschechen, sechs neue Songs zu veröffentlichen.

„The Fialky‘s best material, and this is not just a promo cliché“, wenn ich den Infozettel so zitieren darf. Ob das wirklich stimmt, sei jedem selbst überlassen. Allerdings haben sie sich wirklich Mühe gegeben, je drei knackige Songs auf der „Boys“ und auf der „Girls Side“, die allesamt ihrem 77-Style-Punk treu bleiben und gute Texte bringen.

Musikalisch kann man sich THE FIALKY sehr gut anhören, auch wenn ich nur die untypische Sprache als etwas gewöhnungsbedürftig betrachte, aber glücklicherweise haben die Tschechen ja englische Lyrics beigelegt.

Judith Richter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #90 (Juni/Juli 2010)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHMUTZKI

Tja, wenn man seine Band SCHMUTZKI nennt, muss man sich nicht wundern, wenn man hier ein bissiges Dreieinhalb-Akkord-Monster zu bändigen hat. Dabei sind die Zutaten denkbar einfach: ein paar scharfkantige Riffs, dreckig getackerte Rhythmen und ein ... mehr