Jello Biafra: Neues Album draußen

Jello Biafra: Neues Album draußen
© by Marc Gärtner

„Tea Party Revenge Porn“ erscheint anders, als geplant

Nach fünf Video-Singles ist jetzt mit „Tea Party Revenge Porn“ das erste vollständige Album seit 2014 von JELLO BIAFRA AND THE GUANTANAMO SCHOOL OF MEDICINE erschienen - und das war eigentlich anders geplant.

Zu den Mitstreitern des ehemaligen DEAD KENNEDYS-Sängers gehören für das neue Album der langjährige Gitarrist Ralph Spight (auch FREAK ACCIDENT) und Bassist Larry Boothroyd (auch TRICLOPS, BRUBAKER), dazu Schlagzeuger und Metal-Percussionist Jason Willer (UK  SUBS, CHARGER u.a.). Für das Artwork war Winston Smith zuständig. 

Jello Biafra: Songs müssen jetzt raus!“

„Wir konnten nicht länger darauf sitzen bleiben,“ sagen Jello Biafra und Band. „Also lassen wir das Album JETZT digital erscheinen.“ Songs wie „Taliban U.S.A.“ oder „Let's Go Stare At Bloody Dead People“ lassen erahnen, dass es wie so oft auch auf „Tea Party Revenge Porn“ politisch wird und die aktuellen Geschehnisse verarbeitet werden müssen. Biafra singt aber auch von persönlichen Gegebenheiten und Problemen, wie er im Interview im aktuellen Ox-Fanzine #152 erzählt.

Hol dir jetzt das Ox-Fanzine mit Jello Biafra, Bob Mould und vielen mehr!

„Die Musik muss jetzt raus“, sagen Jello Biafra und Band, „da um uns herum die Hölle losbricht.“ Das Album gibt's also schon jetzt als Download  und Stream auf Plattformen wie Bandcamp, Spotify und Apple Music. LPs und CDs kommen, „wenn wir die verdammten Dinger bekommen“. (Anmerkung: voraussichtlich im Januar 2021, Vorbestellen geht aber schon jetzt). Es gibt verschiedene Pre-Order-Bundles und auch eine limitierte Auflage von 1000 Stück Clear Vinyl.

„Tea Party Revenge Porn“ enthält 10 neue Songs von JELLO BIAFRA AND THE GUANTANAMO SCHOOL OF MEDICINE.

„Tea Party Revenge Porn“ Tracklist

Folgende Songs sind auf dem neuen Album zu hören:

1. Satan's Combover 06:21
2. People With Too Much Time On Their Hands 05:41
3. A Boring Day Is What I Need 03:04
4. We Created Putin 04:16
5. The Ghost Of Vince Lombardi 02:21
6. No More Selfies 05:06
7. The Last Big Gulp 03:37
8. Taliban U.S.A. 05:03
9. Let's Go Stare At Bloody Dead People 04:38
10. Tea Party Revenge Porn 05:27

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!