PALE: Christian Dang verstorben

PALE: Christian Dang verstorben

Der Gitarrist verstarb letzte Woche an einem Hirntumor.

PALE waren eine Emo/Indie-Rockband aus Aachen, die zwischen 1993 und 2012 Alben wie „Razzmatazz (The Arts At The Sands)“, „How To Survive Chance“ und „Brother, Sister, Bores“ herausbrachte. Wie die Band nun mitteilte, arbeitete man in den letzten 1,5 Jahren an neuen Songs, einem neuen Album und schmiedete Tourpläne. Trauriger Auslöser dafür war ein Hirntumor, der bei Gitarrist Christian Dang entdeckt wurde. PALE wollten „all den wunderbaren Momenten, die wir seit 1993 gemeinsam erlebt haben, noch viele hinzufügen“. Jetzt meldete sich die Band mit der erschütternden Nachricht zurück, dass Christian leider letzte Woche verstorben ist.

PALE veröffentlichten folgendes Statement:

"Just when I discover the meaning of life, they change it. Just when I'm loving life, it seems to start raining." (THE STREETS)

Bei Christian wurde vor nun fast anderthalb Jahren ein Hirntumor entdeckt, der sehr vieles verändert hat. In dem Bewusstsein, wie kurz und vergänglich das Leben ist, beschlossen wir wieder neue Songs zu schreiben, ein Album aufzunehmen und noch mal auf Tour zu gehen. Wir wollten all den wunderbaren Momenten, die wir seit 1993 gemeinsam erlebt haben, noch viele hinzufügen. Denn worum geht es im Leben, wenn nicht darum?

Selbst in dieser schweren Zeit war Christian das, was er für uns – und alle, die ihn kannten – immer schon war: Der Besonnene unter lauter Hitzköpfen, der Lustigste unter 5 Chaoten, der einzige richtige Musiker innerhalb der Band und zugleich der aufrichtigste, loyalste und schlichtweg großartigste Mensch, den man sich als Band aus Freunden nur wünschen kann. 

Wir könnten von all den gemeinsamen Erlebnissen erzählen, die zum Ausdruck bringen, was Christian so besonders gemacht hat. Wahrscheinlich beschreibt ihn aber nichts so gut wie dieses Foto von unserem allerletzten Konzert 2012. Glücklich im Moment und mit dem, was er besaß und erreicht hatte. Und das mit Recht. 

Leider war das, was man Leben nennt schneller als wir. Christian ist letzten Donnerstag verstorben und hinterlässt uns tieftraurig, aber gleichzeitig unglaublich dankbar für alles, was wir mit ihm erleben durften. Goodbye, lucky thing!
Forever yours, 
PALE


Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!