Foto

CRO-MAGS

Don’t Give In

Dass ich das noch erleben darf: CRO-MAGS veröffentlichen mal wieder eine richtige Hardcore-Single. Und die ist oberamtlich, um mal sofort mit der Tür ins Haus zu fallen. Direkt zu Beginn des Titeltracks „Don’t give in“ gibt Gitarrist Rocky George (ex-SUICIDAL TENDENCIES) seine Visitenkarte in Form eines traumhaften melodischen Solos ab, bevor der Song voll nach vorne loslegt.

In bekannter CRO-MAGS-Manier bellt sich Frontköter Flanagan durch diesen Song, der mit ordentlich Breaks, Crewshouts und einer leicht asigen Attitüde direkt in den Gehörgang schießt. „Drag you under“, für mich der stärkste Song der Single, ist dann einfach nur Kopfnickermucke mit breitem Grinsen.

Groove ohne Ende mit einem angepissten Harley. Genau so will man CRO-MAGS hören. „No one’s victim“ könnte der kleiner Bruder des Openers sein, denn mit den bereits angesprochenen Stilmitteln wird auch dieses Stück zu einem Leckerbissen.

Das Ende erinnert sogar ein bisschen an die großen BIOHAZARD-Zeiten, wo Crewshouts mit melodischen Gitarren untermalt wurden. Wenn das Album, das bestimmt mittelfristig folgen wird, noch ein paar Kracher dieses Kalibers enthält, dann können sich viele Legenden warm anziehen.

CRO-MAGS are fuckin’ back!