Foto

CRO-MAGS

2020

Wenn der Kracher „Chaos in the streets“ nicht auf der neuen EP vertreten wäre, hätte ich hier meine Arschbombe des Jahres gehabt. Dieser Track repräsentiert genau das, was ich hören will, wenn ich CRO-MAGS auflege: geiler, groovender NYHC mit dem alten Straßenköter Harley Flanagan am Mikro, der die schlimmen Dinge der Welt anprangert. Aber ein guter Song kann die Karre nicht mehr aus dem Dreck ziehen, denn die übrigen fünf Stücke sind unterirdisch langweilig. Flanagan, George und Co. verlieren sich in blutleeren Dudeleien, die so überhaupt nicht zünden wollen. Dazu gesellt sich noch eine eigenwillige Produktion, die die wenigen Gesangspassagen bewusst in den Hintergrund gelegt hat. Summa summarum ist „2020“ ähnlich bescheiden wie das dahinter stehende Jahr und fliegt schnell wieder aus dem Player.