Foto

CRO-MAGS

From The Grave

CRO-MAGS-Single Teil 2 „From The Grave“ knüpft nahtlos an das an, was ich bereits in Ox #146 im Review zur Vorgänger-7“ anmerkte, nämlich gnadenlos guten NYHC aus dem Hause Harley Flanagan und Co. Der Opener und Titeltrack walzt als metallischer Kracher erstmal die Gehörgänge platt und der Refrain bleibt lange hängen.

Mit Unterstützung von MOTÖRHEAD-Gitarrist Phil Campbell kommt hier noch eine Spur mehr Heavyness auf als sonst. „PTSD“ rundet dann als schnelle Hardcore-Nummer die erste Seite ab. Warum man allerdings die B-Seite mit dem langweiligen Instrumentalstück „Between wars“ verhunzt, bleibt offen.

Vielleicht weil es als Titeltrack zum gleichnamigen Hollywoodfilm genutzt wurde. Dieses ist und bleibt der einzige Wermutstropfen auf der in leuchtendem Gelb daherkommenden Single.