THE LOVELY EGGS: DIY for life

THE LOVELY EGGS: DIY for life
© by Darren Andrews

Das Duo meldet sich mit der Single „My Mood Wave“ zurück.

16.02.2024 • Das Glaubensbekenntnis des UK-Duos findet sich auf der Website: „This is our band. We do exactly what we like. That’s how it goes when you have your own band.“ 2007 veröffentlichten THE LOVELY EGGS ihre erste EP, unzählige Kleinformate sind seitdem erschienen, zunächst noch auf „Fremdlabels“, in den letzten Jahren aber nur auf der eigenen Plattform. Ein Mann-Frau-Duo sind die LOVELY EGGS, bestehend aus Holly Ross (gt, voc) und David Blackwell (dr, voc). Auf das 2020er Album „I Am Moron“ soll im Mai diesen Jahres ein neues folgen.

Ein innerer Gedankenmonolog

Das neue LOVELY EGGS-Album wurde von der Band zu Hause in Lancaster aufgenommen und vom FLAMING LIPS-Produzenten Dave Fridmann produziert. Im Dezember 2023 flogen sie nach Amerika, um das Album in Fridmanns Studio in Upstate New York abzumischen. Mit „My Mood Wave“ stellt das Duo jetzt die erste neue Single vor. Laut Holly ist der Track „eine Art innerer Gedankenmonolog“ und fügt hinzu: „Es ist ein Gehirn auf einem Surfbrett, das versucht, durch die Flut von täglichem Mist zu navigieren, der jeden Tag angespült wird. Es ist ein Handbuch für Leute, denen die Welt manchmal zu viel wird.“ Weitere Details zum neuen Album von THE LOVELY EGGS folgen und eine Tour ist ebenfalls in Planung.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Jetzt erhältlich: Ox #172 mit HAMMERHEAD, ALKALINE TRIO, IDLES und mehr.

Ox #172 ist raus! Und ab sofort kann das Heft bei uns im Shop bestellt werden, wir versenden umgehend. Auf 164 Seiten gibt’s Interviews mit HAMMERHEAD (unsere Titelstory), ALKALINE TRIO, DARKEST HOUR, IDLES, SCHLEIMKEIM, NEW MODEL ARMY, MANNEQUIN PUSSY und vielen mehr.

Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!