Videopremiere: THE DEATH SET

Videopremiere: THE DEATH SET

Das Video zu „No where is here“ ist eine Hommage an New Yorks DIY-Szene.

2005 in Australien gegründet, zogen THE DEATH SET an die US-Ostküste um und veröffentlichten mit „Worldwide“ (2009) und „Michael Poiccard“ (2011) zwei coole Alben. Ab 2014 wurde es sehr ruhig um sie, das Album „How To Tune A Parrot“ ist nun ein neues Lebenszeichen. Das Synthpunk-Geballer von Johnny Siera und Dan Walker, die live durch einen echten Schlagzeuger unterstützt werden, ist Zappelmusik par excellence. „How To Tune A Parrot“ erscheint am am 10.09.21 beim deutschen Label This Charming Man Records. Die Albumkritik findet ihr im aktuellen Ox Fanzine #157, THE DEATH SET sind außerdem auf der Ox-Compilation vertreten.

„How To Tune A Parrot“ bei finestvinyl.de vorbestellen

Videopremiere: „No where is here“

Das neue THE DEATH SET-Video zu „No where is here“ feiert bei uns Premiere. Das Video ist eine Hommage an New Yorks DIY-Szene der Jahre 2006 bis 2010. Das Videomaterial stammt von Torsten Meyer, der zahlreiche Konzerte doukumentiert hat. Für THE DEATH SET ist „No where is here“ „eine Antwort auf das Gefühl, dass man nirgendwo hin kann. Es erinnert uns daran, dass wir uns, egal wie beschissen die Situation oder der eigene Gemütszustand ist, einen Weg nach draußen graben müssen, und zwar sofort.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.


Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!