Reviews : D.O.A. / 1978: Unreleased Tracks/Singles :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

D.O.A.

1978: Unreleased Tracks/Singles

Format: CD

Label: Sudden Death

Webseite

Wertung:


Zwar ein neues Album, aber keine neuen Songs der kanadischen Hardcorepunk Ramme! Hier gibt es, wie es der Titel schon sagt, unveröffentlichte Demotapes und Tracks der Singles aus den Jahren 1978 bis 1982.

Und da gibt es unter den jeweiligen Demoaufnahmen so manchen unbekannten Kracher wie „The mutant“ oder „No god no war“ zu entdecken! Aber auch die Demos bekannter Hits wie „Fucked up Ronnie“, „Nazi training camp“ oder „World War III“ haben Klasse.

Die Songs sind zwar punkrockiger als die bekannten Versionen, sie zeigen dennoch schon den unbändigen Drang in Richtung Hardcore-Punk. Eigentlich benutze ich das Adjektiv „trocken“ nicht in Bezug auf Musik, aber hier passt es.

Insgesamt sind es 21 Songs, die hier rauf und runter laufen! Wäre die CD, die es auch als schicke Doppel LP gibt, schon 1982 erschienen, wäre sie heute ein Klassiker. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Triebi Instabil

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #145 (August/September 2019)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

JAYA THE CAT

Roots-Reggae, Ska, Punkrock: Die drei Hauptzutaten des Cocktails, den JAYA THE CAT zusammenmischen, rufen normalerweise eher Bilder von sonnigen Stränden, der coolen Lockerheit Kaliforniens oder zumindest dem schwülen Dunst Floridas vor das geistige ... mehr