Reviews : DROPKICK MURPHYS / Do Or Die :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DROPKICK MURPHYS

Do Or Die

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Hellcat/Semaphore


Ich bin mir nicht sicher, was ich von den Bostoner DROPKICK MUPRHYS, dicke Kumpels der MIGHTY MIGHTY BOSSTONES und neulich mit denen hier auf Tour, so halten soll. Denn obwohl mir die Scheibe an sich echt gut gefällt mit ihrem Neunziger-Neo-Streetpunk à la US BOMBS, so finde ich nach eingehender Durchsicht des Booklets doch, dass hier jede Menge Working Class-Klischees verdammt dick aufgetragen werden.

Das fängt beim Cover an und geht bei den Texten weiter, und dass man womöglich irischer Abstammung ist, wird auch ständig durch folkige Einsprengsel betont. Angesichts des peinlichen Eindrucks, den die abgefuckten Wixer der STIFF LITTLE FINGERS auf ihrer letzten Tour hinterlassen haben, kann ich über die ihnen gewidmete Hymne "Get up" auch nur lachen, und so ist das halt eine Platte für "Augen zu und durch", nur auf die Musik hören, mitwippen und den ganzen Scheiss drumherum vergessen.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #30 (I 1998)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

HAWAIIANS

„Let's hula on Mars tonight!“ und zwar doll! Das versprechen die Höchstgeschwindigkeits-Surf Poppunk Rock'n'Roller THE HAWAIIANS vom Planeten Hawaii. Standschlagzeug, Gitarre und Bass mit jeweils einem Gesang reichen, um Hüften zum Tanzen zu ... mehr