DROPKICK MURPHYS

Do Or Die

Ich bin mir nicht sicher, was ich von den Bostoner DROPKICK MUPRHYS, dicke Kumpels der MIGHTY MIGHTY BOSSTONES und neulich mit denen hier auf Tour, so halten soll. Denn obwohl mir die Scheibe an sich echt gut gefällt mit ihrem Neunziger-Neo-Streetpunk à la US BOMBS, so finde ich nach eingehender Durchsicht des Booklets doch, dass hier jede Menge Working Class-Klischees verdammt dick aufgetragen werden.

Das fängt beim Cover an und geht bei den Texten weiter, und dass man womöglich irischer Abstammung ist, wird auch ständig durch folkige Einsprengsel betont. Angesichts des peinlichen Eindrucks, den die abgefuckten Wixer der STIFF LITTLE FINGERS auf ihrer letzten Tour hinterlassen haben, kann ich über die ihnen gewidmete Hymne "Get up" auch nur lachen, und so ist das halt eine Platte für "Augen zu und durch", nur auf die Musik hören, mitwippen und den ganzen Scheiss drumherum vergessen.