Reviews : DROPKICK MURPHYS / The Warrior's Code CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DROPKICK MURPHYS

The Warrior's Code CD

Hellcat/SPV


Endlich! Das Warten hat ein Ende. Seit dem letzten regulären Studioalbum "Blackout" sind mittlerweile zwei Jahre vergangen. Okay, so lange ist das jetzt auch wieder nicht, und die "Singles Collection Vol.

2" ist auch erst ein paar Monate alt, aber die meisten Lieder davon hatte ich sowieso schon. Also habe ich natürlich sehnsüchtigst auf "The Warrior's Code" gewartet, vor allem da ich bei einem Konzert in London im März schon die Gelegenheit hatte, den Track "Sunshine highway" vorab zu hören.

Ich schäme mich auch nicht zuzugeben, dass ich die Homepage der Murphys regelmäßig besuche, da dort allwöchentlich jeweils ein Songtext vom neuen Album erscheint. Wenn ich jetzt alle meine Anspieltipps von "The Warrior's Code" aufzählen müsste, würde das den Rahmen dieser Besprechung sprengen.

Am besten, ich sag einfach, was ich nicht mag. Und das ist auch eigentlich nur "Tessie", was mittlerweile ja zur inoffiziellen Hymne der Boston Red Socks geworden ist. Die haben auch bestimmt nur deswegen die World Baseball Series gewonnen, aber ich mag den Song leider trotzdem nicht.

Dafür aber alle anderen dreizehn. Unbedingte Kaufempfehlung meinerseits also, ach, was sag ich, Kaufbefehl! (41:04) (9)

Claudia Luck

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #60 (Juni/Juli 2005)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SPERMBIRDS

Die 1983 gegründeten SPERMBIRDS sind die wohl die dienstälteste, fast durchgängig aktive deutsche Hardcore-Band. Mit ihren mitreißenden Konzerten sind sie bis heute Stellvertreter jener Hardcore-Schule ist, die sich auf die melodiösen, aggressiven ... mehr