Friedemann (COR): Neues Solo-Album

Friedemann (COR): Neues Solo-Album
© by Lord Canis

Hört jetzt die neue Single „Ich liebe es zu wandern“.

Neben seiner Hauptband COR produziert Sänger Friedemann auch im Alleingang regelmäßig nachdenkliche, stimmungsvolle Singer/Songwriter-Musik. Sein letztes Album „In der Gegenwart der Vergangenheit“ kam 2021 heraus, jetzt hat Friedemann den Nachfolger angekündigt: „Naiß“ erscheint am 27.01.23 bei Dackelton Records. Über den Labelwechsel weg von Exile On Mainstream Records zu Dackelton sagt der Musiker: „Persönlichkeit, Anspruch und Engagement von Bianca, die dieses Label allein und mit viel Herzblut betreibt, haben mich überzeugt hier meine neue musikalische Heimat zu finden und ein Stück des Weges gemeinsam zu gehen. Ich bin Andreas von Exile on Mainstream Records dankbar für viele gute Dinge die rund um meine Musik und mein Leben geschehen sind.“ „Naiß“ nimmt die Hörer:innen mit auf eine Reise durch die moderne Gesellschaft mit ihren Fake News, ihren moralischen und sozialen Abgründen aber auch den lebenswerten und schönen Momenten.

Video zu „Ich liebe es zu wandern“

„Ich liebe es zu wandern“, die erste Single vom kommenden Album, beschäftigt sich mit der Freundschaft von Friedemann und Gabor Schneider. Gabor brach sich im Alter von 26 Jahren bei einem Unfall das Genick. Seine Geschichte wird auch am 30.10.22 in der MDR-Doku „Genickbruch und das Leben danach: Der Punkrocker Gabor Schneider“ erzählt. „Das Unmögliche möglich machen, den Glauben an sich selbst nie verlieren: dafür steht mein Freund Gabor Schneider! Hochgelähmt und an den Rollstuhl gefesselt und trotzdem ein Optimist, ein alter Räuber und Chaot! Ein Bespiel für Lebenslust obwohl einem das Wasser bis zum Hals steht. Ein Vorbild und Antrieb für uns alle in diesen Krisenzeiten mutig nach vorne zu schauen und zu gehen“, sagt Friedemann über seinen Freund und die Inspiration zu „Ich liebe es zu wandern“.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Jetzt im Handel: Ox #164 mit TALCO, OFF!, PRESS CLUB, LYSCHKO und mehr.

Das gedruckte Heft kann hier im Shop bestellt werden. Und hier die PDF-Version zum Direkt-Dowload. Oder gleich ein Abo? Unsere aktuellen Aboprämien findet ihr hier.

Obacht: Ab dieser Ausgabe liegt die CD ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!