Ox-Podcast Folge 63: Andreas Michalke

Ox-Podcast Folge 63: Andreas Michalke

Über Käpt'n Blaubär, „Bigbeatland“, „Der analoge Mann“ und mehr.

Ox-Podcast Folge 63 – jetzt online, wie immer bei Spotify, iTunes, Amazon und Deezer sowie über unsere Website (www.ox-fanzine.de/podcast): Andreas „Andi“ Michalke begleitet das Ox schon eine halbe Ewigkeit - und noch viel länger begleitet er die Punk- und Hardcore-Szene zeichnerisch. In den Achtzigern gestaltete er in Hamburg Flyer, Poster und Cover, später zog er nach Berlin, kommentierte mit der auch in Buchform veröffentlichten Serie „Bigbeatland“ unsere Szene, und setzt das bis heute als „Der analoge Mann“ im Ox und der „Jungle World“ fort. Und … er zeichnet Käpt'n Blaubär als Comic-Strip. Und ist ein begeisterter Swingtänzer. Und Plattensammler. Mehr als genug Gesprächsstoff also.

Ein älteres Interview mit Andreas findet ihr im Ox #85. „Bigbeatland 2: Der Kampf geht weiter“ ist in unserem Ox-Shop erhältlich.

Ox #155 am Kiosk erhältlich

Übrigens: Ox Nr. 155 mit u.a. BROILERS, DROPKICK MURPHYS, Markus Staiger / Nuclear Blast Tonträger, THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES, THE OFFSPRING, VICE SQUAD, LEATHERFACE / Laurence Bell (Roughneck Recording Co, Domino Records), THE FLAMING SIDEBURNS und vielen anderen mehr ist jetzt am Kiosk zu haben. Bei uns direkt ist das Heft ausverkauft:
www.ox-fanzine.de/ox-155-ist-ausverkauft

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.