EGOTRONIC

Macht keinen Lärm

Zwischen unzähligen Konzerten und dem Verfassen des Buches „Raven wegen Deutschland“ produzierten die Berliner innerhalb eines Jahres bereits das nächste Album. Nach der Anspielung auf das Cover der HAMMERHEAD-Platte „Stay Where Pepper Grows“ beim letzten Mal huldigen EGOTRONIC jetzt ANGESCHISSEN.

Wie es zu erwarten war, sind die acht neuen Songs sehr sauber produziert und im Vergleich zu den alten Aufnahmen ziemlich „poppig“. Inhaltlich geht es nach wie vor insbesondere um antinationale Positionsbestimmungen, Drogenkonsum, Party und Gefühlsschwankungen.

Trotz des Charmes, den das Debüt von EGOTRONIC besitzt, ist es zu begrüßen, dass sie sich musikalisch im Laufe der Zeit weiterentwickelt haben und vielleicht sogar einen Tick melancholischer geworden sind.

Alles in allem ist „Macht keinen Lärm“ somit absolut gelungen. Ja, selbst die Bonus-DVD zum zehnjährigen Bestehen der Band, „Schlägerei zum Thema“, ist sehenswert.