THE JESUS AND MARY CHAIN kündigen „Sunset 666“

THE JESUS AND MARY CHAIN kündigen „Sunset 666“
© by Steve Gullick

Die schottische Band veröffentlicht ein Live-Album.

04.07.2023 • THE JESUS AND MARY CHAIN sind eine Institution in Sachen Indierock, Alternative und Post-Punk. Die schottische Band um die Brüder Jim und William Reid war von 1983 bis 1999 aktiv und trennte sich dann wegen Streitigkeiten zwischen den beiden Geschwistern. Nach einer Pause feierte die Gruppe im Jahr 2007 ihr Comeback mit Liveshows und veröffentlichte 2017 das Album „Damage And Joy“. „2007 ging ich davon aus, dass William und ich nie wieder ins Studio gehen. Die Entstehung des letzten Album war so schwierig gewesen, und ich hatte die Sorge, dass ein neues Album wieder so eine Erfahrung werden würde. Nur daran zu denken, führte mich schon den Rand eines Nervenzusammenbruchs“, sagte Jim damals im Zuge der Albumveröffentlichung.

„Sunset 666“ erscheint im August

Anfang des Jahres 2022 wechselte die Band zum Londoner Independent-Label Fuzz Club Records. Dort erscheint am 04.08.23 das neue Live-Album „Sunset 666“. Das Set wurde 2018 live im Hollywood Palladium aufgenommen, während THE JESUS AND MARY CHAIN als Support von NINE INCH NAILS durch Nordamerika tourten, und umfasst Tracks von „Psychocandy“, „Darklands“, „Automatic“, „Honey’s Dead“, „Stoned And Dethroned“, „Munki“ und „Damage And Joy“.

THE JESUS AND MARY CHAIN bei finestvinyl.de kaufen

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!