Zündfunk: Thrash Metal

Zündfunk: Thrash Metal
© by Wolfram Hanke

Taucht ein in die Welt von schnellen Riffs, Moshern und Headbangern.

18.01.2023 • Erinnert Ihr Euch noch an die späten Eighties? Als der Thrash Metal in voller Blüte stand und Bands wie METALLICA, SLAYER, EXODUS oder ANTHRAX mit ihren frühen Alben begeisterten? Ich war damals voll in meiner Pubertät und hab diese Zeit hautnah miterlebt. Schulterlange Haare, hautenge, löchrige Jeans, Shirts mit Totenköpfen.

Zündfunk-Playback „Kill Em All – Die goldenen Jahre des Thrash Metal“

Über genau diese Zeit hab ich jetzt eine Sendung produziert. Mit der Musik, die mich und meine Freunde damals begeistert hat. Daxx und Heiner von VENDETTA helfen mir dabei zu erzählen, wie das damals war. Es kommen aber auch Helden meiner Jugend wie Kerry King von SLAYER oder Scott Ian von ANTHRAX zu Wort. Das Zündfunk-Playback „Kill Em All – Die goldenen Jahre des Thrash Metal“ läuft am 20.01.24 zwischen 19:00 und 20:00 Uhr im Programm Bayern2 und ist dann ein Jahr lang in der ARD Audiothek abrufbar. Taucht mit ein in die Welt von rasend schnellen Riffs, Moshern und Headbangern. Als METALLICA noch keine Millionäre waren und SLAYER noch im Würzburger Rockpalast aufgetreten sind.

Text: Wolfram Hanke

Link zur Sendung in der ARD-Audiothek: tba

Link zu Zündfunk: https://www.br.de/radio/bayern2/sendungen/zuendfunk/index.html

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Jetzt bestellen: Ox #171 mit LOIKAEMIE, ADAM ANGST, DRITTE WAHL und mehr.

Am 7. Dezember erscheint Ox #171! Und ab sofort kann das Heft bei uns im Shop bestellt werden, wir versenden umgehend. Auf 164 Seiten gibt's Interviews mit LOIKAEMIE (unsere Titelstory), STAGE BOTTLES, ADAM ANGST, DRITTE WAHL, PEGBOY, PAINT IT BLACK, SCREAM, THE IRON ROSES, GIRLS IN SYNTHESIS, DETLEF, AMEN 81 und vielen mehr.

Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!