Zündfunk: Punk aus Australien

Zündfunk: Punk aus Australien
© by Wolfram Hanke

Zündfunk-Playback von Wolfram Hanke mit CLOWNS, PRESS CLUB und mehr.

09.12.2022 • Am Samstag 10.12.22 läuft zwischen 19:00 und 20:00 Uhr wieder ein Zündfunk-Playback von Wolfram Hanke bei Bayern2. Schon seit einiger Zeit wird eine ganze Welle von jungen, wilden Punx aus Down Under an die europäische Küste gespült. Einige, wie AMYL & THE SNIFFERS, PRESS CLUB, CLOWNS (Foto) oder THE CHATS, spielen schon in größeren Hallen, andere wie PRIVATE FUNCTION oder THE BENNIES sind bislang nur in der Heimat von Kängurus und Koalas bekannt. Bands, die gegen Kapitalismus und Rassismus ansingen, wie alle Punx weltweit. Die aber auch ganz spezielle australische Themen und einen ganz speziellen Sound haben wie zum Beispiel GRINDHOUSE, die auf jeder Platte mindestens einen Song über die australische Automarke Holden haben. Oder WÜRST NÜRSE, eine Krankenschwestern-Punkband, die Songs über Bettpfannen, Unfälle mit Durchfall oder attraktive Ärzte macht. Höchste Zeit mal über genau diese Bands zu reden. Einschalten ist Pflicht. Gilt als prüfungsrelevant. Die Sendung ist ebenfalls eine Woche lang im Stream auch online zu hören.

Jetzt erhältlich: Ox #165 mit BABOON SHOW-Titelstory, NOFX, ANTI-FLAG und mehr.

Das neue Ox #165 ist jetzt im Handel erhältlich und kann bei uns im Shop bestellt werden. Auf 148 Seiten gibt’s Interviews mit THE BABOON SHOW, NOFX, ANTI-FLAG, FJØRT, FIRESIDE, NO FUN AT ALL, PALE, POGENDROBLEM, SAMIAM und vielen mehr. Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!