KMPFSPRT kündigen „Aus gegebenem Anlass“ an

Das fünfte Studioalbum in 14 Jahren Bandgeschichte.

12.01.2024 • Die fleißigen Kölner von KMPFSPRT haben mit „Aus gegebenem Anlass“ ihr fünftes Studioalbum in 14 Jahren Bandgeschichte angekündigt. Der Nachfolger zu „Euphorie und Panik“ (2022) erscheint am 05.04.24 bei Rookie Records. Die zwölf neuen Songs auf „Aus gegebenem Anlass“ entstanden von Tag eins an mit dem Produzenten-Duo Kurt Ebelhäuser und Michel Wern im Tonstudio 45 in Koblenz. Die beiden waren unter anderem auch für die jüngsten Veröffentlichungen von den DONOTS und PASCOW verantwortlich.

„Keine Chance für den neuen Nazi-Apparat“

Hört jetzt die erste Single „Bisher alles gut“. Ob es Zufall ist, dass sich die im Text von „Bisher alles gut“ besungene „Idiotenarmee“ auf AfD reimt? Gute Frage. Eigentlich müssten beide Worte im Synonyme-Wörterbuch stehe. KMPFSPRT beziehen hier klar Stellung: „Keine Chance für den neuen Nazi-Apparat“. Es mag Fünf vor Zwölf sein, aber das heißt noch lange nicht, dass man die Hoffnung aufgibt.

Aufgrund deiner Cookie-Einstellungen können wir dir diese Inhalte leider nicht zeigen. Du kannst die Einstellungen hier anpassen oder alle Cookies hier aktivieren.

Ox präsentiert: KMPFSPRT auf Tour

12.04.24 Bochum, Trompete
13.04.24 Bremen, Tower
10.05.24 Düsseldorf, Pitcher
17.05.24 Jena, Rosenkeller
18.05.24 Berlin, Badehaus
24.05.24 Neunkirchen, Stummsche Reithalle
25.05.24 Stuttgart, JuHa West
31.05.24 Wolfsburg, JH Ost
01.06.24 Hamburg, Logo
07.06.24 Frankfurt, Nachtleben
08.06.24 München, Backstage

KMPFSPRT Tickets über livegigs.de kaufen

Jetzt im Handel: Ox #171 mit LOIKAEMIE, ADAM ANGST, DRITTE WAHL und mehr.

Ox #171 ist raus! Und ab sofort kann das Heft bei uns im Shop bestellt werden, wir versenden umgehend. Auf 164 Seiten gibt's Interviews mit LOIKAEMIE (unsere Titelstory), STAGE BOTTLES, ADAM ANGST, DRITTE WAHL, PEGBOY, PAINT IT BLACK, SCREAM, THE IRON ROSES, GIRLS IN SYNTHESIS, DETLEF, AMEN 81 und vielen mehr.

Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!