KMPFSPRT covern WIR SIND HELDEN

KMPFSPRT covern WIR SIND HELDEN
© by Patrick Essex

Die Kölner kündigen eine 7“-Single mit zwei Coversongs an.

15.09.2023 • KMPFSPRT veröffentlichen am 27.10.23 via Rookie Records eine neue 7“-Single mit zwei Stücken, die in den Monkey Moon Studios in Dortmund von Menny Leusmann und Jochen Müller aufgenommen wurden. Dabei handelt es sich um Coverversionen von „Denkmal“ von WIR SIND HELDEN und „21, 22, 23“ von ANNENMAYKANTEREIT. In der Vergangenheit coverten die Kölner bereits „Ohne dich“ von der MÜNCHENER FREIHEIT und „Die Welt kann mich nicht mehr verstehen“ von TOCOTRONIC.

„Ein guter Song ist ein guter Song“

KMPSPORT selbst hätten diese Songs so nie geschrieben, aber mit ein, zwei kleinen Änderungen passen sie „perfekt in unser kleines KMPFSPRT-Universum“, so die Band. „Ein guter Song ist ein guter Song und wir hoffen, den gecoverten Bands – mögen sie im Original noch so anders klingen als wir – damit Ehre erweisen zu können.“ Ähnlich wie der Schriftsteller Stephen King, der zwischen zwei Romanen am liebsten ein paar Kurzgeschichten und Novellen schreibt, um den Kopf freizubekommen, mögen es KMPFSPRT, zwischen zwei Alben diverse EPs, 7“es oder – wie in diesem Fall – Coversongs zu veröffentlichen: „Kein Druck, keine Songwriting-Tretmühle, einfach nur Spaß mit Songs, die wir mögen und von denen wir denken, ihnen die eine oder andere Nuance hinzufügen zu können.“ „Denkmal“ ist ab sofort digital verfügbar.

Jetzt im Handel: Ox #169 mit KVELERTAK, DEVO, 100 KILO HERZ und mehr.

Das gedruckte Heft kann hier im Shop bestellt werden. Und hier die PDF-Version zum Direkt-Dowload. Oder gleich ein Abo? Unsere aktuellen Aboprämien findet ihr hier.

Obacht: Die Ox-CD liegt ausschließlich der Abo-Version bei sowie den bei uns direkt bestellten Heften und denen, die in Plattenläden oder bei Mailordern verkauft werden, aber NICHT mehr den am Kiosk verkauften Heften.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!