Bootstour mit BUSTER SHUFFLE, KMPFSPRT und mehr

Bootstour mit BUSTER SHUFFLE, KMPFSPRT und mehr

Bootstour des Sojus 7 in Monheim am Rhein nimmt wieder Fahrt auf.

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause lichtet Deutschlands einziges schwimmendes Punkrock-Festival auf dem Rhein wieder den Anker. Am Donnerstag, den 26.05.22 (Christi Himmelfahrt), heißt es „Leinen los!“ für die Sojus 7-Bootstour. Boarding ist um 14:30, eine Stunde später wird vom Monheimer Rheinanleger an der Kapellenstraße zu der achtstündigen Rheintour mit musikalischer Beschallung abgelegt.

We’re gonna need a bigger boat

Um eine bessere Planbarkeit auf Grund der Corona-Situation zu bekommen, haben wir den Termin in diesem Jahr von Ende März in den Mai verlegt“, erläutert Sojus-Einrichtungsleiter Christian Kaindl. Auch wartet diesmal ein größeres Schiff darauf, von den Punkrock- Begeisterten gekapert zu werden. „Das gesamte Bootstour-Team vom Sojus hatte 2018 und 2019 so gute Arbeit geleistet, dass wir beide Jahre ausverkauft waren“, erzählt Kaindl. „Das hat uns ermutigt, diesmal mit der doppelten Zuschauerzahl in See zustechen.“ Dieses Jahr nehmen acht Bands an der Bootstour teil, darunter BUSTER SHUFFLE (Foto), KMPFSPRT, SKASSAPUNKA, 100 BLUMEN und DER BUTTERWEGGE. Um auch während der Umbaupausen das Bootstour-Publikum mit bestem Ska und Punk zu versorgen, wird auch in diesem Jahr DJ Hubi40 (Radio Rakete) hinter den Turntables stehen. Als perfekte Ergänzung legt erstmals mit DJ Opa der Stadion-DJ von Fortuna Düsseldorf feinsten Punkrock auf.

Jetzt erhältlich: Ox #161

Ab sofort ist das neue Ox #161 mit HOT WATER MUSIC-Titelstory, KMPFSPRT, OIRO, SNUFF, HELLACOPTERS und vielem mehr im Handel und bei uns erhältlich. Ihr könnt das Heft jetzt bei uns im Shop bestellen. Wir versenden ab sofort. Das gedruckte Heft kann hier im Shop bestellt werden. Und hier die PDF-Version zum Direkt-Dowload. Oder gleich ein Abo?

Leider ist beim Layout ein kleiner Fehler passiert: Auf Seite 146 überdeckt im gedruckten Heft eine Anzeige den Text. Hier gibt es die korrigierte Seite als PDF-Download zum Selbstausdrucken.

Noch mehr News und Infos bekommst du im Ox-Fanzine, auf Facebook, Twitter und Instagram und in unserem wöchentlichen Newsletter. Melde dich hier an!